Forsthaus Hölli

Plasselb

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu Ihrem Besuch im Forsthaus!
Faites-nous part de vos impressions lors de votre visite à la maison forestière !

Gästebuch / Livre d'or

21 Einträge auf 2 Seiten
Jürg Stalder
15.09.2018 09:49:47
Einmal mehr haben die "Gastrosterne Sense" - eine Vereinigung von 12 koch-, genuss- und kontaktfreudigen Männern - den jährlich einmal auswärts stattfindenden Kochabend im Plasselbschlund realisieren dürfen, diesmal im Forsthaus Hölli. Pilze aus dem umgebenden Wald und Fleisch vom Aussengrill - Herz, was willst du mehr. Und als Tüpfelchen auf dem i haben uns auch noch zwei Gäste, Christian Luder (für die Renovierung des Forsthauses zuständiger Architekt) und Gilbert Bühler (CEO der FN) die Ehre erwiesen. Ein toller Abend, bei dem wir von der ebenfalls tollen Infrastruktur des Forsthauses profitieren durften. Herzlichen Dank an unser Vereinigungsmitglied Felix für die Organisation. (PS: Den Backofen haben wir nicht vermisst, dafür vielmehr eine potente Abwaschmaschine...).
L. Freiburghaus
14.08.2018 11:11:15
Wir haben mit einer Gruppe junger Leute ein tolles Wochenende im Forsthaus verbracht. Das Haus ist super eingerichtet und die Betreuer sind sehr unkompliziert, freundlich und hilfsbereit.
Wir können das Forsthaus sehr empfehlen.
HINWEIS: Das Haus verfügt derzeit (Stand August 2018) über keinen Backofen. Dies ist an sich kein Problem, aber einfach bei der Essensplanung zu berücksichtigen.
Familie Achermann
02.08.2018 16:39:24
Anlässlich des Geburtstagsfestes meines Vaters waren wir im Mai 2018 im Forsthaus Hölli. Das Forsthaus Hölli wurde uns von einem Bekannten empfohlen, woraufhin wir uns entschlossen haben, den Geburtstag dort zu feiern. Unsere Gäste waren alle überrascht von der guten und autarken Ausstattung des Forsthauses, wie auch deren Renovation und Erhaltung. Wir verbrachten ein schönes und gemütliches Wochenende mitten in der Natur und können das Forsthaus Hölli für grosse und kleine Familienfeiern oder aber auch nur um in der Natur zu verweilen weiter empfehlen. Einen herzlichen Dank an Frau und Herrn Bürdel für die gute Instruktion und die reibungslose Über- und Abnahme des Forsthauses Hölli. Nochmals ganz herzlichen Dank!
Peter Poffet
26.06.2018 08:36:56
Die Studiengruppe 75 Flamatt hat ihre jährliche GV zum ersten Mal im Forsthaus verbracht. Wir hatten einen schönen Juni Tag mit einem grandiosen Abend erlebt. Alle Teilnehmer waren von der guten Ausstattung des Forsthaus überrascht.

Merciviumau Felix !!!
Robert Crames
21.06.2018 10:57:56
Wir haben das Forsthaus Hölli ebenfalls für eine Familienfeier gebucht, und waren mit 12 Personen von Freitag bis Sonntag dort.
Fazit:
Wir waren alle begeistert - das Haus ist in einem Tip Top Zustand, die technische Einweisung war einfach und verständlich. Warmwasserbereitung über den Holzherd und Heizung über den Schwedenofen lief völlig problemlos. Die Ausstattung vom Haus ist vollständig und auch für grössere Gruppen ist ausreichend 'Ausrüstung' vorhanden. Lage und Ambiente machen das Forsthaus Hölli zu einem gemütlichen Ort.
Kurz: Gerne wieder und vielen Dank, dass wir das Forsthaus nutzen durften :-)
Andreas Steinmann
13.06.2018 17:48:57
Wir haben ein wunderbares verlängertes Wochenende im Forsthaus verbracht. Das Haus ist gut eingerichtet und mitten in der Natur gelegen.
Gerne kommen wir wieder ein mal!
Celine Blatter
17.08.2017 11:10:47
Nous avons passé 4 jours très agréables au mois de Mai 2017 avec un groupe d'amis de 5 familles. La maison est bien équipée et adaptée aux enfants (jeux, table de ping pong, baby foot..). Nous avons pu profiter du lieu avec des balades au Lac Noir et aux alentours. L'environnement est trés calme et reposant. Nous recommandons Forsthaus Hoelli et espérons revenir. Merci à M. Bürdel pour son accueil et le très bon contact.
Natasha Kiper
04.08.2017 15:02:03
Schon zum zweiten Mal durften wir vom Studententheater Zürich ein unvergessliches Probewochenende im schönen Hölli verbringen. Auch dieses Jahr verlief alles reibungslos und wir alle haben das gemütliche Haus und die schöne Umgebung genossen.
An dieser Stelle möchten wir uns wieder bei Herrn Bürdel für seine Hilfe und Unterstützung bedanken.
Nach wie vor können wir nur gutes über das Forsthaus Hölli sagen und würden es jedem weiterempfehlen.
Vielen Dank für die schöne Zeit und vielleicht bis nächstes Jahr!

StuThe Zürich
Dominik Beck
25.07.2016 08:56:41
Produktives Theater-Probewochenende

Wir vom Studententheater Zürich durften ein unvergessliches Probewochenende vom 13.-15.Juli im Forsthaus erleben. Das schöne Gruppenhaus hat viel zum erfolgreichen Verlauf unseres Wochenende beigetragen und wir durften sehr viele schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Die Hütte war bestens ausgerüstet und mit Wärme vom eingeheizten Ofen super gemütlich. Wir konnten die Zeit optimal nutzten und uns zwischendurch in der wunderschönen Natur rund ums Forsthaus erholen.

Herzlichen Dank nochmals an Herrn Bürder, der uns tatkräftig unterstützt und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat.

Wir wünschen dem Verein langes Weiterbestehen und empfehlen das Haus gerne weiter. Danke für das wunderbare Erlebniss!

StuThe Zürich
Wilfried Kanzian
14.05.2016 11:51:45
Eine unvergessliche Landschulwoche

Wir durften vom 9.Mai bis zum 13. Mai unsere Landschulwoche mit 3 Lagerleitern und 19 Kids an diesem wunderbaren Platz verbringen. Das Haus ist sehr überlegt und praktisch saniert, ohne seinen rustikalen Charme eingebüsst zu haben. Dieses entspannte Almhüttenflair gepaart mit der grandiosen Naturumgebung hat sich sogleich auf uns als Gruppe übertragen und wir verbrachten eine spannende, naturnahe und wunderschöne Zeit im Forsthaus.

Unser spezieller Dank geht an Herrn Bürdel, der uns kompetent und hilfreich betreut hat und auf dessen Unterstützung wir jederzeit zählen konnten.

Ich kann dieses Haus nur wärmstens empfehlen und hoffe, dass sich das Engagement, welches die Gemeinde Plasselb bzgl. der Erhaltung desselben an den Tag legt, von vielen weiteren Besuchern wertgeschätzt und unterstützt wird!

Die 5./6. Klasse Primarschule Hindelbank
Jean-Daniel Feller
25.04.2016 08:08:31
Konfirmationslager Bösingen
Vom 15. bis am 17.April 2016 hatten wir Gastrecht im Forsthaus Hölli. Das Leiterteam wie die 16 Jugend-lichen haben sich im Forsthaus sehr wohl gefühlt.
In der wunderschönen Natur und in dieser stillen Umgebung konnten sich die Jugendlichen optimal auf die Konfirmation vorbereiten.
Vielleicht sind wir 2017 wiederum im Forthaus Hölli
Jean-Daniel Feller
Bonjour sdfds
23.01.2016 14:24:33
Die schönen Tage aber gingen froh zu Ende;
wir hatten Herrliches erlebt und gingen
mit Schätzen der Erinnerung im Herzen fort.
Das Wochenende mit der ganzen Familie (17 Personen) bleibt uns allen in bester Erinnerung.
Wir wünschen dem Verein weiterhin viel Erfolg.
Anni & Albert Schaller - Käser
01.10.2015 09:01:49
Die schönen Tage aber gingen froh zu Ende;
wir hatten Herrliches erlebt und gingen
mit Schätzen der Erinnerung im Herzen fort.
Das Wochenende mit der ganzen Familie (17 Personen) bleibt uns allen in bester Erinnerung.
Wir wünschen dem Verein weiterhin viel Erfolg.
Club Alpin Vanil Noir – Fribourg 5 septembre 2015
11.09.2015 20:19:03
Nous avons fêté le centième anniversaire de la fondation de notre Club au chalet de Hölli et nous avons été très heureux de trouver un endroit fort sympathique au milieu de la forêt. Le chalet remarquablement rénové est très confortable et nos membres y ont passé une chaleureuse journée. Nous félicitons toutes les personnes de l’association qui ont œuvré à la réussite de cette rénovation dans cet endroit paisible.

Vraiment nous avons passé un agréable moment au calme et au bon air. « MERCI ».
Zauberer Pascal Schweiz- Zauberkünstler Magicshow
10.09.2015 20:51:52
Ich wünsche dem FORSTHAUS-TEAM weiterhin viel Erfolg uind viele gelungene Events.
Mit zauberhaften Grüssen
PASCAL
Hans-Peter Ulrich
24.08.2015 10:58:38
Gibt es da auch Elektro Scooters zum mieten?
Monika Gerber
11.08.2015 16:05:48
Unser Verein hat sein alljährliches Clubweekend in der Region Schwarzsee verbracht und das Forsthaus Hölli hat uns ein sehr nettes Quartier geboten.

Beim Umbau wurden die richtigen Prioritäten gesetzt. Man fühlt sich trotz einfacher Rahmenbedingungen wohl und gut aufgehoben.

Auch alles Administratrive - von der Reservation über den Bezug bis zur Abrechnung - hat wunderbar und sehr unkompliziert funktioniert.

Wir kommen gerne bei anderer Gelegenheit wieder!
Rencontre des retraités du Service des forêts et de la faune
24.07.2015 22:31:28
A l’occasion d’une rencontre entre collègues retraités du Service des forêts et de la faune, au début de l’été 2015, en contemplant le paysage depuis la terrasse de la maison forestière du Hölli, nous nous sommes trouvés immergés dans la beauté tranquille et grandiose des forêts de montagne fribourgeoises. Nous avons apprécié ce merveilleux endroit de détente, propice à la convivialité. La maison forestière du Hölli offre un agréable confort, que ce soit pour quelques heures ou pour quelques jours. Félicitations à l’association qui a œuvré pour que cet endroit chargé d’histoire – celle des grands reboisements de la Haute-Singine – continue de vivre.
Klassentreffen Sek A 1976-1979
18.06.2015 22:53:20
Am 2.Mai war es endlich so weit: Klassentreffen! Einige hatten sich seit dem Schulabgang nicht mehr gesehen. Die Freude war gross, die Stimmung super, das Apéro und das Thaibuffet der Hammer - kurzum die Stimmung war prächtig. Es gab schliesslich viel zu erzählen und zu lachen. Die Nacht war sehr kurz, das Fazit überwältigend.
Das Forsthaus hat SEHR viel dazu beigetragen. Authentisch renoviert ist es eine wahre Perle und echte Bereicherung für das Sense-Oberland!
Roland Brügger
09.06.2015 18:14:13
Wir hatten ein familienfest über Pfingsten im Forsthaus.
Wir haben den 80. Geburtstag meines Vaters gefeiert.
Sein Vater Alois und sein Bruder Alfons waren Mitglieder der Forstgruppe, die damals die Strassen gebaut hatten und in dieser "Höuhütta" logierten.
Am Sonntag überraschten wir meinen Vater mit dem Besuch seiner Geschwister und Freunden. Da wurden viele Erinnerungen diskutiert.
Der Aufenthalt war urgemütlich und hat den Leuten viel Freude bereitet.
Anzeigen: 5  10   20