Forsthaus Hölli

Plasselb

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu Ihrem Besuch im Forsthaus!
Faites-nous part de vos impressions lors de votre visite à la maison forestière !


Gästebuch / Livre d'or

28 Einträge auf 3 Seiten
Pitt Reinhardt
07.10.2019 08:37:14
Wir, eine internationale gemischte Gruppe von Männern wollen auf diesem Weg Danke sagen. Tolles Haus, wunderschöne Umgebung, liessen uns das ungemütliche Wetter vergessen. zum Wandern und Feiern ideal. Die Vermieter sind unkompliziert und hilfsbereit.
Gilbert Ceppi
06.10.2019 08:15:00
Nous avons passé avec quelques amis un week-end enchanteur au Chalet Hölli en septembre 2019.
Je n’étais pas retourné au chalet Hölli depuis 50 ans – mon père était ingénieur forestier de la Singine jusqu’en 1969 - mais j’ai retrouvé la même atmosphère que dans le passé. De nouveaux aménagements – douches et toilettes – amènent un confort bien agréable.
Le temps était superbe et doux et nous avons profité de nous promener et de ramasser des champignons. Mes amis ont été impressionnés par la vue à partir du chalet sans aucune construction humaine – chalets,, pylônes électriques etc..
Un très grand merci à Monsieur Felix Bürdel pour sa disponibilité, sa gentillesse et son efficacité. Félicitations à l’Association de sauvegarde du chalet pour son engagement.
Gilbert et Gyana Ceppi
Lucien Zeller
03.09.2019 13:56:00
Nous avons passé une excellent Weekend entre amis pour un enterrement de vie Garçon.

La vie au Grand air, presque aucune connexion réseau, des BBQ et une très belle Fontaine pour rafraichir nos bières. Les ingrédients Parfaits pour déconnecter et s'amuser entre amis.

A recommander très chaleureusement!
Roman Täschler
22.07.2019 11:46:45
Vom 14.07.-20.07.2019 haben wir mit unseren 8 Kindern und Jugendlichen ein super Lager im Forsthaus Hölli verbracht. Das war sehr, sehr gut eingerichtet und es fehlte an nichts. Das Feuer für das warme Wasser klappte super. Der Strom lief immer, trotz den vielen Natels. Ein grosses Highlight war der Ping-pong Tisch. Diese wurde sehr, sehr rege durch uns benützt. Ein weiterer Höhepunkt war das Nachtessen im Restaurant Edelweiss in Plasselb am Freitagabend. Super Service, super gutes Essen und erst noch sehr, sehr preiswert. Wirklich sehr zu empfehlen. Vielen Dank dem Verein und auch Herrn Bürdel für die tolle Renovation und die sehr unkomplizierte Art und Weise. Wir kommen jederzeit gerne wieder.
Hansjörg und Anna Elisabeth Baldinger
04.06.2019 08:11:56
Vom 30.5. - 2.6.2019 haben wir mit unsern (Schwieger-)Kindern und Enkeln (15 Personen) unsere "Goldene Hochzeit" im Forsthaus Hölli gefeiert. Wir haben vier wundervolle Sonnentage erlebt. Das Haus ist gut eingerichtet, sauber, gute Matratzen, sinnvolle Kombination von Alt und Neu, genügend Warmwasser für Abwaschen und Duschen. (Wir haben den Generator nie gebraucht), viel Liebe zum Detail (z.B. Kompost). Die Ruhe und Abgeschiedenheit sind kostbar, noch ein Stück (auch vom Tourismus) "unberührter" Natur, wunderbares Naherholungsgebiet. Für Kinder (4-11 J.) ein wahres "El Dorado" (Klettern, "Bächele", Tischtennis). Im Höllbach findet man sogar "Lehm" zum Kneten und Trocknen an der Sonne und beim Ofen.

Vielen Dank Herrn Bürdel für die Weitsicht bei der Renovation und die grosse Hilfsbereitschaft bei der Vermietung.

Haus und (Plasselb-) Schlund sind sehr zu empfehlen. Wir haben für nächstes Jahr schon wieder gebucht.
Esther Gremaud
10.04.2019 11:48:54
Der Entschleunigungs- und Kraftort
Bereits als Kinder durften wir das «wunder-volle» Naherholungsgebiet im oberen Plasselbschlund schätzen lernen.
Leider ist das Gebiet der breiten Öffentlichkeit heute nicht mehr gleichermassen zugänglich wie noch in unserer Jugend. Umso mehr geniessen wir jeweils Kurzaufenthalte im Forsthaus Hölli mit unseren Grosskindern. Denny wird im Sommer 5 Jahre alt und schwärmt beispielsweise vom Barfuss-Laufen im Bachbett, den grossen Ameisenhaufen, den köstlichen Erdbeeren am Waldrand, den Entdeckungsreisen mitten durch den Wald, dem feinen Wasser vom Brunnen. Die Aufzählung liesse sich unendlich weiterführen. ?
Ein grosses Dankeschön an den Verein Forsthaus Hölli, der diesen einzigartigen Entschleunigungs- und Kraftort hegt und pflegt.
Simon Ruch
25.10.2018 09:19:45
Wir haben im Oktober 2018 mit einer befreundeten Familie (4 Erwachsene + 6 Kinder) ein wunderbares Familienwochenende im Forsthaus genossen. Das Haus ist super ausgerüstet und sehr komfortabel eingerichtet. Es kann ohne Probleme für sehr viele Leute gekocht werden. Die Abgeschiedenheit lädt zum Entspannen und Wandern ein. Wir können das Forsthaus auch für Familien mit kleinen Kindern wärmstens empfehlen und kommen gerne wieder! Auch die unkomplizierte Reservation/Übergabe gilt es zu erwähnen. Besten Dank!
Annemarie+Werner J. Fischer
21.10.2018 21:32:59

Wir haben anfangs September 2018 im Forsthaus Hölli Plasselb ein wunderschönes Familienweekend gefeiert (2 verwandte Familien; Kleinkinder bis Grossmütter waren dabei). Unsere Familienmitglieder kommen aus verschiedensten Gegenden der Schweiz und waren von der Umgebung, dem Caché und den verschiedenen Möglichkeiten des Forsthauses sehr überrascht. Die Kinder konnten draussen spielen; 3-Generationenfamilien gemeinsam in einem der gut eingerichteten Mehrbettzimmer übernachten; die Atmosphäre der Aufenthaltsräume und die gut eingerichtete Küche liessen ein angenehmes Zusammensein; gemeinsames «Tafeln» und angeregte Gespräche am Feuer bis spät in die Nacht zu. Erwähnen möchten wir auch noch die unkomplizierte Reservation/Abrechnung und die freundliche und professionelle Übergabe/Rückgabe durch Margrit und Felix Bürdel; besten Dank!
Beat Neuhaus
29.09.2018 20:02:20
Wir haben am 15. September 2018 mit ca. 70 Gästen im Forsthaus 2 runde Geburtstage gefeiert.
Das Wetter war toll, so das wir die meiste Zeit draussen waren und dort in einer wundervollen Umgebung feiern konnten.
Später am Abend haben wir dann auch die grosse Stube genutzt.
Alle waren hell begeistert vom Haus, dem Aussenbereich und der Umgebung! Das Forsthaus ist ein wirkliches Kleinod im obereb Plasselbschlund und die technische Infrastruktur ist hervorragend!
Allen die sich dafür eingesetzt haben das Forsthaus zu erhalten und so herzurichten ein RIESIGES DANKE!
Jürg Stalder
15.09.2018 09:49:47
Einmal mehr haben die "Gastrosterne Sense" - eine Vereinigung von 12 koch-, genuss- und kontaktfreudigen Männern - den jährlich einmal auswärts stattfindenden Kochabend im Plasselbschlund realisieren dürfen, diesmal im Forsthaus Hölli. Pilze aus dem umgebenden Wald und Fleisch vom Aussengrill - Herz, was willst du mehr. Und als Tüpfelchen auf dem i haben uns auch noch zwei Gäste, Christian Luder (für die Renovierung des Forsthauses zuständiger Architekt) und Gilbert Bühler (CEO der FN) die Ehre erwiesen. Ein toller Abend, bei dem wir von der ebenfalls tollen Infrastruktur des Forsthauses profitieren durften. Herzlichen Dank an unser Vereinigungsmitglied Felix für die Organisation. (PS: Den Backofen haben wir nicht vermisst, dafür vielmehr eine potente Abwaschmaschine...).
Anzeigen: 5  10   20