Forsthaus Hölli

Plasselb

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu Ihrem Besuch im Forsthaus!
Faites-nous part de vos impressions lors de votre visite à la maison forestière !


Gästebuch / Livre d'or

23 Einträge auf 5 Seiten
Esther Gremaud
10.04.2019 11:48:54
Der Entschleunigungs- und Kraftort
Bereits als Kinder durften wir das «wunder-volle» Naherholungsgebiet im oberen Plasselbschlund schätzen lernen.
Leider ist das Gebiet der breiten Öffentlichkeit heute nicht mehr gleichermassen zugänglich wie noch in unserer Jugend. Umso mehr geniessen wir jeweils Kurzaufenthalte im Forsthaus Hölli mit unseren Grosskindern. Denny wird im Sommer 5 Jahre alt und schwärmt beispielsweise vom Barfuss-Laufen im Bachbett, den grossen Ameisenhaufen, den köstlichen Erdbeeren am Waldrand, den Entdeckungsreisen mitten durch den Wald, dem feinen Wasser vom Brunnen. Die Aufzählung liesse sich unendlich weiterführen. ?
Ein grosses Dankeschön an den Verein Forsthaus Hölli, der diesen einzigartigen Entschleunigungs- und Kraftort hegt und pflegt.
Simon Ruch
25.10.2018 09:19:45
Wir haben im Oktober 2018 mit einer befreundeten Familie (4 Erwachsene + 6 Kinder) ein wunderbares Familienwochenende im Forsthaus genossen. Das Haus ist super ausgerüstet und sehr komfortabel eingerichtet. Es kann ohne Probleme für sehr viele Leute gekocht werden. Die Abgeschiedenheit lädt zum Entspannen und Wandern ein. Wir können das Forsthaus auch für Familien mit kleinen Kindern wärmstens empfehlen und kommen gerne wieder! Auch die unkomplizierte Reservation/Übergabe gilt es zu erwähnen. Besten Dank!
Annemarie+Werner J. Fischer
21.10.2018 21:32:59

Wir haben anfangs September 2018 im Forsthaus Hölli Plasselb ein wunderschönes Familienweekend gefeiert (2 verwandte Familien; Kleinkinder bis Grossmütter waren dabei). Unsere Familienmitglieder kommen aus verschiedensten Gegenden der Schweiz und waren von der Umgebung, dem Caché und den verschiedenen Möglichkeiten des Forsthauses sehr überrascht. Die Kinder konnten draussen spielen; 3-Generationenfamilien gemeinsam in einem der gut eingerichteten Mehrbettzimmer übernachten; die Atmosphäre der Aufenthaltsräume und die gut eingerichtete Küche liessen ein angenehmes Zusammensein; gemeinsames «Tafeln» und angeregte Gespräche am Feuer bis spät in die Nacht zu. Erwähnen möchten wir auch noch die unkomplizierte Reservation/Abrechnung und die freundliche und professionelle Übergabe/Rückgabe durch Margrit und Felix Bürdel; besten Dank!
Beat Neuhaus
29.09.2018 20:02:20
Wir haben am 15. September 2018 mit ca. 70 Gästen im Forsthaus 2 runde Geburtstage gefeiert.
Das Wetter war toll, so das wir die meiste Zeit draussen waren und dort in einer wundervollen Umgebung feiern konnten.
Später am Abend haben wir dann auch die grosse Stube genutzt.
Alle waren hell begeistert vom Haus, dem Aussenbereich und der Umgebung! Das Forsthaus ist ein wirkliches Kleinod im obereb Plasselbschlund und die technische Infrastruktur ist hervorragend!
Allen die sich dafür eingesetzt haben das Forsthaus zu erhalten und so herzurichten ein RIESIGES DANKE!
Jürg Stalder
15.09.2018 09:49:47
Einmal mehr haben die "Gastrosterne Sense" - eine Vereinigung von 12 koch-, genuss- und kontaktfreudigen Männern - den jährlich einmal auswärts stattfindenden Kochabend im Plasselbschlund realisieren dürfen, diesmal im Forsthaus Hölli. Pilze aus dem umgebenden Wald und Fleisch vom Aussengrill - Herz, was willst du mehr. Und als Tüpfelchen auf dem i haben uns auch noch zwei Gäste, Christian Luder (für die Renovierung des Forsthauses zuständiger Architekt) und Gilbert Bühler (CEO der FN) die Ehre erwiesen. Ein toller Abend, bei dem wir von der ebenfalls tollen Infrastruktur des Forsthauses profitieren durften. Herzlichen Dank an unser Vereinigungsmitglied Felix für die Organisation. (PS: Den Backofen haben wir nicht vermisst, dafür vielmehr eine potente Abwaschmaschine...).
Anzeigen: 5  10   20